Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

29.06.2016

Jugend-Wassersicherheitstag


Im Strandbad Klagenfurt fand heute ein etwas anderer Sicherheitstag statt: 16 Schulklassen waren eingeladen worden und durften sich aktiv an mehreren Bewerben messen.

Natürlich war auch die Wasserrettung dabei, deren Bewerb von Mag. Daniela Rebernig und Manfred Klemen gut vorbereitet war und auch perfekt ablief. Es handelte sich dabei um ein Staffelschwimmen mit Rettungsboje, wobei die Schwimmer von ihren MitschülerInnen frenetisch angefeuert wurden. Der Zivilschutzverband hatte diesen Sicherheitstag sehr gut überlegt und vorbereitet und das Programm nahmen die Beteiligten auch sehr gut auf. Die aktive Mitarbeit bei den einzelnen Organisationen machte den SchülerInnen viel Spaß, die Siegerklasse durfte mit Booten des Bundesheeres und der Wasserrettung eine Rundfahrt machen. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Einsatzstelle Klagenfurt, die den Part der Wasserrettung perfekt abwickelten.

Medienberichte: