Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

26.06.2016

IRONMAN 2016


Die größte Schwimmveranstaltung in Kärnten ist der erste Teil des Ironman Austria in Klagenfurt - das Schwimmen über 3,8 Kilometer

Die Überwachung dieses Bewerbes obliegt natürlich der Wasserrettung. Mit 12 Einsatzbooten, rescue boards, Kajaks, Tretbooten und insgesamt über 100 Einsatzkräften aus der gesamten Region sowie weiteren Einsatzstellen waren die Wasserretter um 5:30 Uhr bei der Einsatzstelle Klagenfurt eingelangt. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung besetzten die Einsatzkräfte ihre zugewiesenen Positionen. Im Verlauf des Bewerbes mussten acht Personen aus dem Wasser geborgen werden, weitere vier Personen erhielten schon kurz nach dem Start Hilfe der Wasserrettung. Nach dem Ende des Schwimmbewerbes gab es noch eine Stärkung bei der Einsatzstelle Klagenfurt. Einsatzleiter Helge Bauer zeigte sich mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden. Einsatzstellenleiter Mag. Kammerer dankte den Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung.