Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

25.06.2016

Neue Schwimmlehrer


Zum Abschluss der Schwimmlehrer-Ausbildung trafen sich heute die Kandidaten und die Prüfungskommission des Landesverbandes im Gerlitzenbad in Sattendorf.

Nach langen Vorbereitungen fand heute die abschließende Prüfung zum Schwimmlehrer statt. Dabei wurden die Anwärter richtig gefordert, das Training und die Vorbereitungsmaßnahmen in den Einsatzstellen hat sich ausgezahlt. Die Prüfung erfolgte in theoretischer und praktischer Form. Schlussendlich war die Prüfungskommission, unter der Leitung vom Landesreferenten für Schwimmen/Rettungsschwimmen Helmut Weissensteiner, mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Mit dem geschaffenen Ausbildungsystem für Schwimmlehrer der ÖWR Kärnten konnte eine Qualitätssteigerung erreicht werden. Am Abend wurde den Kandidaten das begehrte Abzeichen verliehen. Lob gab es seitens Landesleiter Kernjak vor allem für die Teilnehmer, die sich für die Wasserrettung im Rahmen der Schwimmausbildung engagieren und sich der Prüfung stellten.

Wir wünschen Sarah Fischer (Keutschach), Claudia Rauter (Villach), Doris Gubesch (Villach), Iris Hauer (Sattendorf), Eva Adamik (Krumpendorf), Markus Marinscheck (Sattendorf) und Wolfgang Haimburger (Krumpendorf) alles Gute zur bestandenen Prüfung sowie viel Spaß und Erfolg bei den zukünftigen Schwimmkursen!