Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

18.06.2016

Gemeinde-Sommersporttag Längsee


Bei Sonnenschein und warmen Wetter fand der Gemeinde-Sommersporttag am Längsee statt.

Die Organisation wurde von Frau Vize-Bürgermeisterin Mag. Nina Gaugg durchgeführt. Bei einem umfangreichen Programm präsentierte sich auch die Österreichische Wasserrettung, Einsatzstelle I/19 Längsee, mit vielen Informationen sowie der Vorführung der einzelnen Rettungsgeräte. Ein Highlight für Jung und Alt war vor allem eine Rundfahrt mit dem Einsatzboot der „Blue Pearl“ über den See. Auch mit dem Wasserrettungs-Kajak wurde der See erkundet. Die Gemeinde spendierte für jedes Kind ein Eis, welches, neben dem Badespaß, sichtlich für Abkühlung sorgte.

Mit dem Motto "Jederzeit einsatzfähig - jederzeit einsatzbereit" gehen die Mitglieder der Wasserrettung Längsee dem Sommer 2016 entgegen und freuen sich auf eine tolle Badesaison.