Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

27.04.2016

Beste Ossiacher-See-Luft frisch abgefüllt


Ein lang gehegter Wunsch ging diesen Montag für die Einsatzstelle Sattendorf in Erfüllung. Der neue Tauchkompressor wurde in Betrieb genommen.

Es handelt sich um einen Kompressor der Firma IDE, welcher mit modernster Luftüberwachung ausgestattet ist. Der Kompressor und die 100l Pufferspeicher liefern die Luft, die dann über zwei Füllrampen bezogen wird. Somit bleiben den Sattendorfer Tauchern in Zukunft weite Wege mit den Flaschen erspart. "Wir werden den mühsamen Transport der Flaschen nach Treffen sicher nicht vermissen, aber genauso wenig werden wir die Gastfreundschaft der Feuerwehr Treffen vergessen, bei der wir all die Jahre unseren Luftvorrat auffüllen durften," so Rene Wally, Einsatztaucher. Hierfür nochmal herzlichen Dank seitens der ÖWR! Die ersten Flaschen wurden bereits gefüllt und man freut sich schon sehr auf die „Verkostung“ der frischen "See-Luft". In diesem Sinne - gut Luft!