Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

20.04.2016

Großalarm


Am Abend ging von der LAWZ eine Alarmierung über einen untergegangen Schwimmer in der Pörtschacher Bucht ein

Die Einsatzstellen Krumpendorf, Pörtschach und Velden der Wasserrettung sowie Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei inkl. Hubschrauber waren in kürzester Zeit vor Ort. Es stellte sich aber rasch heraus, dass Passanten einen Taucher beobachtet hatten, der offenbar kurz an der Wasseroberfläche war und dann wieder abtauchte. Bald konnten daher die Rettungskräfte wieder abrücken. Dank gilt den Passanten: Lieber einmal zu oft alarmieren als einmal zu wenig!

Unser Rat: Nie alleine Tauchen - wenn möglich eine Begleitperson am Ufer!