Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

16.04.2016

Schnell und kompetent


Wie im Einsatz verlief die Jahreshauptversammlung der Einsatzstelle Velden: schnell, aussagekräftig und kompetent

Einsatzstellenleiter Gerd Mühlmann konnte neben seiner Mannschaft auch eine Anzahl von Ehrengästen begrüßen: Bürgermeister Ferdinand Vouk, von der Polizei Chefinspektor Michael Gasser, von der FF Velden OBI Harald Teppan und natürlich Landesleiter Heinz Kernjak. Im Vorjahr leisteten die Veldener Wasserretter rund 5.700 Stunden, wofür sich BGM Vouk in seiner Rede herlichst bedankte. Heinz Ruckhofer konnte das Silberne Leistungsabzeichen in Empfang nehmen, Paul Pridnig und Jakob Bürger erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze. Ruckhofer musste aus beruflichen Gründen leider seine Funktion als langjähriger Ausbildner zurücklegen,  was alle sehr bedauern. Landesleiter Heinz Kernjak verwies in seinen Grußworten auf die umfangreichen Aufgaben der Wasserrettung in Kärnten und die äußerst schwierige finanzielle Situation.  Chefinspektor Gasser dankte für die kameradschaftliche Zusammenarbeit in allen Belangen und wünschte allen eine ruhige Sommersaison.