Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

16.04.2016

Pörtschach mit 95%


Die Wasserretter von Pörtschach waren im Vorjahr an 95% der Öffnungstage im Strandbad anwesend

Diese und weitere beeindruckende Zahlen konnte Einsatzstellenleiter Harald Derhaschnig bei der Jahreshauptversammlung präsentieren. In den letzten Jahren entwickelte sich die Einsatzstelle ganz hervorragend und konnte sich personell und materiell enorm steigern. Dafür dankte Landesleiter Heinz Kernjak den Pörtschachern und verwies in seiner Rede darauf, dass ohne finanzielle Unterstützung die Rettungsorganisationen nicht überleben können. Bürgermeisterin Mag. Silvia Häusl-Benz bedankte sich für das Engagement ihrer Wasserretter und hob vor allem die 7200 geleisteten Stunden hervor, die für die Allgemeinheit geleistet wurden. Einsatzstellenleiter Derhaschnig konnte als Ehrengäste auch FF-Kommandant Gruber, Gemeindevorstand Mikula und Polizeiinspektionskommandant Ewald Bellina begrüßen.  Im Verlauf der Versammlung übernahm Stefan Valentinitsch die Position des Einsatzstellenleiters, Harald Derhaschnig verbleibt als Stellvertreter im Vorstand der Einsatzstelle, was eine weitere positive Entwicklung in Pörtschach erwarten lässt.