Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

22.03.2016

Regionstauchen


Den Wörthersee nutzten die Einsatztaucher der ÖWR-Region Ossiacher See dieses Mal als Übungsgebiet

Schwerpunkt bei der Regionsübung war das Orientierungstauchen im Rahmen eines Nachttauchgangs. An dieser nahmen 8 Einsatztaucher der Einsatzstellen Sattendorf, Villach und Faak teil. Ein weiteres Ziel war das Kennenlernen dieses Einsatzgewässers, da auch Taucher der Region Ossiacher See auf Anforderung hier zum Einsatz kommen. Getaucht wurde dieses Mal im Bereich der Steilwand bei Reifnitz. Im Zuge der Tauchübung gab es auch eine Kooperation mit dem Referat Wildwasser. Es wurde eine Seilgeländer eingerichtet, um den Tauchern einen sicheren Abstieg zur Taucheinstiegsstelle zu ermöglichen. Geübt wurde auch die Bergung über das steile Ufergelände. Zusammengefasst konnte festgestellt werden, dass alle Beteiligten wertvolle Erkenntnisse aus dem Bereich Tauchen und Wildwasser (Seiltechnik) gewinnen konnten. Im Anschluss wurden die Erfahrungen bei einem gemeinsamen Abendessen ausgetauscht.