Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

12.03.2016

Erfolgreicher Neustart Hermagor


Bei derJahreshauptversammlung der Einsatzstelle Hermagor konnte Einsatzstellenleiter Andreas Göttling von einem erfolgreichen Neustart der Einsatzstelle berichten

KR Engl gründete vor knapp 60 Jahren in Hermagor die erste Wasserrettungseinsatzstelle in Kärnten, daher betrachten es nun alle aktiven Wasserretter in der Wulfeniastadt als ihre Aufgabe, zum Jubiläumsjahr eine starke Mannschaft präsentieren zu können. Und dass man dazu am besten Weg ist, konnte Einsatzstellenleiter Göttling den Mitgliedern und Ehrengästen bei der JHV präsentieren. In ihren Grußworten dankten auch die Ehrengäste (Vzbgm. Christian Pototschnig, STR Irmgard Hartlieb, GR Christian Steinwender, GF Strandbad Krutzler, Sicherheitsbeauftragter für den See Beneke) den Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre Standfestigkeit in den letzten Monaten und sicherten zu, dass man im Jubiläumsjahr für eine entsprechende Unterkunft der Wasserretter sorgen wird. Landesleiter Heinz Kernjak dankte Göttling für die gute Zusammenarbeit und drückte seine Freude darüber aus, dass nunmehr bei der ÖWR Hermagor positive Kräfte am Werk sind, die im Dienste des Nächsten arbeiten wollen. Seitens der ÖWR ebenfalls anwesend waren Landesreferent-Stv. Schwimmen/Rettungsschwimmen Stefan Schrunner und Landesreferent Öffentlichkeitsarbeit Daniel Fleischhacker, M.A. sowie eine Abordnung der Villacher Wasserrettung.