Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

04.03.2016

Sattendorf erfolgreich


Bei der Jahreshauptversammlung konnte Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken

Den Ehrengästen und den vielen Mitgliedern der Einsatzstelle wurde von den Referenten der Einsatzstelle ein beeindruckender Rückblick auf das vergangene Jahr gebracht: Schwimmkurse, Jugendarbeit, viele Einsätze und Überwachungsstunden - der gesamte Aufgabenbereich der Wasserrettung wird von der Einsatzstelle ausgezeichnet bearbeitet. Das Highlight 2015 war natürlich die Fertigstellung und Einweihung des neuen Einsatzgebäudes. Landesleiter Heinz Kernjak dankte den Sattendorfer Wasserrettern und der Gemeinde für die großartige Unterstützung. Er verwies auch auf die immer größer werdenden Auflagen bei Veranstaltungen, die das Finanzproblem der Wasserrettung noch weiter steigern und ehrenamtliche Tätigkeit bald verhindert. Bürgermeister Klaus Glanznig dankte seinen Wasserrettern für ihr Engagement und sicherte die weitere Unterstützung der Gemeinde Treffen zu.