Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

23.12.2015

Christbaumtauchen - sensationell


Am Aichwaldsee veranstaltete die Einsatzstelle Faak das wohl beeindruckendste Christbaumtauchen in Kärnten

Weit mehr als tausend Zuschauer verfolgten das mit viel Engagement und Liebe vorbereitete Programm und alle waren stark beeindruckt. Einsatzstellenleiter Bruno Rassinger und seine Mitarbeiter hatten wieder eine tolle Kulisse aus dem Eis des Sees herausgearbeitet, ORF-Mann Marco Ventre führte einfühlsam und kompetent durch das Programm. Dechant Mag. Olip brachte mit seinen besinnlichen Worten die Zuschauer zum Nachdenken, Bürgermeister und ÖWR-Vizepräsident Christian Poglitsch hob in seiner Rede die Leistungen aller Rettungsorganisationen hervor. Die Bläsergruppe der Trachtenkapelle Finkenstein und die Jungschar Finkenstein untermalten mit ihren Weisen die Veranstaltung. Die vorgetragenen Gedichte vermittelten weihnachtliche Stimmung. Unter den vielen Gästen sah man auch Landesleiter Heinz Kernjak, seinen Stellvertreter Ing. Wolfgang Eichkitz und Kameraden der Einsatzstellen Sattendorf, Wernberg, Bodensdorf, Villach, Freunde der Österr. Rettungshundebrigade, des Roten Kreuzes und viele andere, die von der Veranstaltung ausnahmslos begeistert waren.