Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

31.10.2015

Übung im Fließwasser


Bootsführer und Fließwasserretter übten auf der Drau und Gail das gemeinsame Arbeiten im fließenden Gewässer

Der Landesreferent für Nautik DI Vidoni und Landesreferent für Fließwasser Klade hatten gemeinsam mit Landeseinsatzleiter Rassinger realistische Übungsaufgaben vorbereitet.  Die Einsatzkräfte des Landeswasserrettungszuges Kärnten wurden ganz schön gefordert, konnten aber die ihnen gestellten Aufgaben bestens bewältigen. Die Verpflegung durch die Versorgungseinheit der Einsatzstelle Wolfsberg fand wie immer grossen Anklang. Bei der Abschlussbesprechung zeigten sich die Übungsleiter mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

? Weitere Bilder zum nautischen Übungstag im Fließwasser finden Sie auf "Flickr".

Schiffsführer und Fließwasserretter des LWZ

Einschulung auf die verschiedenen Einsatzboote und deren Motoren

Manövrieren in der Gail - am Bild das Regionsboot "Unterkärnten" und das Mehrzweckboot "Villach"

Boot "Wernberg" mit Fließwasserretter