Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

28.10.2015

Security-Award 2015


"Die Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde mit ihren Kooperationspartnern den Raiffeisenbanken Kärnten haben beschlossen, dem gesamten Kollektiv der Kärntner Wasserrettung für ihre über viele Jahrzehnte ausgeübte engagierte und erfolgreiche Arbeit im Dienste der Allgemeinheit den diesjährigen Kärntner Sicherheitsverdienstpreis zu verleihen."

So lautet der Text der Urkunde, die zusätzlich mit einer Statuette im Casineum in Velden der Wasserrettung überreicht wurde. Darüber freuten sich nicht nur Vertreter beinahe aller Einsatzstellen der ÖWR Kärnten, auch Präsident Ing. Reinhart Rohr, Ehrenpräsident Mag. Huber und Ehrenlandesleiter Maryodnig waren stolz auf die Wasserrettung. Unter den Gratulanten befanden sich auch Rudolf Schober (Präsident Zivilschutzverband), Militärkommandant Brigadier Walter Gitschthaler, Otmar Striednig (Landesleiter Bergrettung) und viele andere.

Im Verlauf des Abends kam es auch zur Premiere des neuen Imagefilms über die ÖWR Kärnten, der die rund 400 Besucher der Veranstaltung von den Leistungen der Wasserrettung stark beeindruckte.

Im Anschluss an die Ehrung gab Kabarettist Mike Supancic sein Programm zum Besten, das auch viele zum Lachen und Staunen brachte. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt zur Gänze via Licht ins Dunkel unverschuldet in Not geratenen Polizistenfamilien in Kärnten zugute.

- Weitere Bilder zur Veranstaltung finden Sie auf www.blitzlicht.at
- Homepage der Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten www.polizeitung.at
- Homepage des Kabarettisten Mike Supancic.

Übergabe des Sicherheitspreises an ÖWR-Präsident Ing. Reinhart Rohr und Landesleiter Heinz Kernjak

Bildmitte: Kabarettist Mike Supancic

ORat Mag. Friedrich Hrast (LPD Kärnten), Georg Messner (Raiffeisen Bank), LL Kernjak und E-LL Maryodnig,
Obstlt. Reinhold Hribernig (Generalsekretär der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten)

Die Auszeichnung für den ÖWR Landesverband Kärnten

Bilder © ÖWR Landespressestelle, 2015