Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

22.08.2015

Wassersicherheitstag in Klagenfurt


Im Strandbad Klagenfurt fand ein vom Zivilschutzverband organisierter Wassersicherheitstag statt, an dem natürlich auch die Wasserrettung teilnahm

Rettungsorganisationen, Polizei, Bundesheer und andere Organisationen konnten im Rahmen der Veranstaltung ihr Leistungsspektrum präsentieren.  Mehrere Einsatzsituationen wurden abgearbeitet,  wobei die Einsatzstelle Klagenfurt auch ihre vielen Juniorretter sehr aktiv in die Vorführungen integrierte. Auch die Einsatzstelle Krumpendorf unterstützte die Vorführungen mit dem Rettungsboot. Unter den Besuchern sah man neben den Vizebürgermeistern Christian Scheider und Jürgen Pfeiler auch mehrere Stadträte,  BFK Dietmar Hirm von der Feuerwehr, ÖWR-Landesleiter Heinz Kernjak,  der auch den Präsidenten der ÖWR Steiermark Manfred Kamencek mit Gattin Susanne (Landesleiter-Stv.) begrüßen konnte. Die beiden waren von den Leistungen der Kärntner Kollegen beeindruckt.

Berichte vom Sicherheitstag finden Sie im Pressebereich (hier klicken)