Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

16.08.2015

Nächtliche Einsätze


Zu zwei Suchaktionen bzw. Taucheinsätze wurde die Wasserrettung Kärnten in der Nacht des 16. August gerufen

20:29 Uhr: Alarmierung LAWZ über vermissten Schwimmer am Ossiacher See
Der vermisste Schwimmer am Ossiachersee konnte bald in der Mitte des Sees unversehrt gefunden werden. Im Einsatz standen 22 Wasserretter der Einsatzstellen Steindorf, Bodensdorf, Villach, Sattendorf und Faak.

 

20:47 Uhr: Alarmierung LAWZ über vermisste Person Moosburger Teiche
Die alarmierten Tauchgruppen der Wasserrettung fuhren daraufhin Moosburg an und begannen dort mit der Suche im Wasser. Diese Suche wurde gegen Mitternacht ohne Ergebnis abgebrochen und wird am nächsten Tag fortgesetzt. Bei dieser Suchaktion waren 28 Einsatzkräfte der ÖWR Kärnten im Einsatz.