Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

03.08.2015

Bundesminister besucht die Wasserrettung


Im Zuge seines Kärntenbesuches besuchte Außenminister Sebastian Kurz auch die Wasserrettung

Im Strandbad Klagenfurt erläuterten Einsatzstellenleiter Mag. Kammerer und Landesleiter Kernjak dem Minister die Situation der Wasserrettung in Kärnten. Dem Bundesminister und seiner Begleitung,  u.a. Landesrat DI Christian Benger zeigte man die Einsatzstelle Klagenfurt. Bäderchef Gerald Knes erklärte den Ablauf im größten Strandbad Kärntens und verwies auf die Bedeutung der Wasserrettung im Bad. Landesleiter Heinz Kernjak überreichte dem hohen Gast einen Ehrenwimpel der Wasserrettung.

Anschließend trafen auch noch die Einsatzstellen Krumpendorf und Pörtschach den Minister in Pörtschach, der sich dort die Einsatzboote zeigen ließ.