Categories: 
      Date: 31.12.2017
     Title: Silvesterpfad 

Traditionell gab es auch heuer wieder am letzten Tag des Jahres den Silvesterpfad am Maltschacher See.



Auch hier war die Wasserrettung dabei: Die ÖWR-Einsatzstelle Feldkirchen hatte auch heuer wieder den XXL-Bleigieß-Stand aufgebaut, der von den vielen Besuchern nahezu gestürmt wurde. Das einmalige dieses Silvesterpfades ist die Möglicheit, in den letzten Stunden des Jahres ohne Lärm den Maltschachersee zu umrunden, sich bei vielen Ständen zu stärken, Ausstellungen zu sehen - und sich eben bei den Feldkirchner Wasserrettern das kommende Geschehen in Form des Bleigießens vorhersagen zu lassen. Tausende nutzen jährlich mit Freunden und Kollegen diese Möglichkeit, auch viele Wasserretter von befreundeten Einsatzstellen sind immer wieder dabei - heuer u.a. Landesleiter Heinz Kernjak und Landeseinsatzleiter Bruno Rassinger.