Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

16.02.2018

Neues Einsatzfahrzeug


Mit großer Freude konnte die ÖWR-Einsatzstelle St. Andrä/Lavanttal ein neues Einsatzfahrzeug übernehmen.

Der bisher in Verwendung stehende Nissan war fahruntauglich geworden, daher war es notwendig ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Im Lavanttaler Allradcenter war man fündig geworden, und so konnte nun ein Subaru Forester als neues Einsatzfahrzeug übernommen worden. Die gemeinsamen Bemühungen von Gemeinde, Land Kärnten, Landesverband und der Einsatzstelle hatten es ermöglicht, ein für die Einsätze der Wasserretter passendes Fahrzeug anzuschaffen. Mitarbeiter der Einsatzstelle mit Einsatzstellenleiter Erwin Klade und Landesleiter Heinz Kernjak konnten das Fahrzeug nun einsatzbereit übernehmen.

Auch Bürgermeister Peter Stauber freut sich über das neue Einsatzfahrzeug.