Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

08.12.2017

Tierischer Einsatz in Villach


Die ÖWR-Einsatzstelle Villach rückte gemeinsam mit der Hauptfeuerwache am Freitagvormittag zu einem Einsatz im Bereich der Drauschleife aus.

Spaziergänge meldeten der Einsatzzentrale, dass bei St. Ulrich ein vermutlich verletzter Schwan sei. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnten sie das Tier in Ufernähe finden. Es hatte sich in einem Angelsilk verfangen und konnte sich nicht selbst befreien. Drei Einsatztaucher kamen dem Vogel zu Hilfe - sie konnten ihn aus seiner misslichen Lage wieder in die Freiheit entlassen. Das Tier blieb unverletzt.

Medienberichte: