Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

18.11.2017

Herbsttagung des Landesverbandes


Die Einsatzstellenleiter, Landesreferenten und Landesvorstand der Wasserrettung Kärnten trafen sich in Cap Wörth zur Herbsttagung des Landesverbandes.

Zu Beginn dieser Arbeitstagung konnte Landesleiter Heinz Kernjak auch LH-Stv.in Dr. Beate Prettner und ÖWR-Präsident Ing. Reinhart Rohr begrüßen. Dr. Prettner bedankte sich bei den Wasserrettern für ihren Einsatz und verwies auf die gute Zusammenarbeit der Rettungsorganisationen in Kärnten. Aber die Landeshauptmann-Stellvertreterin hatte auch ein weihnachtliches Geschenk mitgebracht: für Investitionen stehen den Wasserrettern insgesamt Euro 118.000,-- für die nächsten 4 Jahre zur Verfügung! Auch Präsident Ing. Rohr hatte sich schon lange für diese dringend notwendige Ergänzung der finanziellen Mittel eingesetzt und freute sich über die nunmehrige Umsetzung.

Die Tagung wurde in einem sehr konstruktiven Rahmen abgeführt, die Referenten legten ihre Berichte vor, Beschlüsse erfolgten einstimmig und auch die Einsatzstellenleiter waren mit der Entwicklung im ablaufenden Jahr zufrieden.

Landtags- und ÖWR-Präsident Ing. Reinhart Rohr begrüßte Samstagmorgen die Funktionäre der

Kärntner Wasserrettung im Ausbildungszentrum Cap Wörth.

LH-Stv. Dr. Prettner informierte die Wasserretter über das
neu beschlossene Investitionsbudget des Landes Kärnten,
welches den besonderen Rettungsorganisationen in den
nächsten Jahren zu Gute kommt.