Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

Landesverband Kärnten

04.11.2017

Fortbildung für Wildwasserretter


11 Wildwasserretter des ÖWR-Landesverbandes Kärnten nützten die diesjährige Wildwasserfortbildung, um sich im Bereich Canyoning fortzubilden.

Dazu wurde ins naheliegende Kanaltal verlegt, um dort zwei Canyons (Rio Brussine und Rio Lavarie) zu begehen. In diesen Touren wurden verschiedene Varianten des Abseilens und der Fortbewegung im Canyon, Seiltechnik und der Standplatzbau beübt. Die fordernde Ausbildung mit 6 Stunden in den Schluchten bei kalten Temperaturen wurden mit einem gemeinsamen Abendessen in warmer Umgebung abgeschlossen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch schon die nächsten Ausbildungsmaßnahmen für den Winter besprochen.