Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

Landesverband Kärnten

01.11.2017

Person verunglückt


Ein Ausflug zweier Damen endete heute Nachmittag tragisch. Gegen 14:30 Uhr wurde auch die Wasserrettung von der Rettungsleitstelle Kärnten zu einem Einsatz im Gailtal alarmiert.

Laut Alarmierung sei eine Person bei Feistritz/Gail in einen Bach gestürzt. Unverzüglich rückten Rettungskräfte der ÖWR-Einsatzstelle Hermagor, Faak am See, Villach und Sattendorf zum Unglücksort aus. Ein Eingreifen der Wasserretter war dann allerdings nicht mehr nötig. Medienberichte zufolge waren zwei Damen zum Pilzesuchen in dem Gebiet unterwegs. Eine stürzte dabei im steilen Gelände und zog sich tödliche Verletzungen zu. Im Einsatz waren u.a. das Rote Kreuz samt Rettungshubschrauber RK1, die Polizei ebenfalls auch mit einem Hubschrauber sowie die örtlichen Feuerwehren.

Medienberichte