Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

Landesverband Kärnten

07.10.2017

52 Wochen – 52 Fotos zur Freiwilligentätigkeit


Auch dieses Mal nahm die ÖWR Kärnten wieder beim Fotowettbewerb anlässlich des Freiwilligenkalenders 2018 teil. Das Resultat war sehr erfolgreich.

Auf Einladung des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz nahmen Landeseinsatzleiter Bruno Rassinger und Gattin Elke (Fotografin) bei der Würdigung des Wettbewerbes „52 Wochen – 52 Fotos zur Freiwilligentätigkeit“ im Rahmen der 6. Wiener Freiwilligenmesse im Stadtsenats-Sitzungsaal im Wiener Rathaus teil. Ebenso anwesend waren ÖWR-Kollegen der Landesverbände Wien und Niederösterreich, welche ebenfalls verschiedene Fotos für den Freiwilligenkalender einreichten. Herr Bundesminister Alois Stöger hat sich für ein Bild der ÖWR Kärnten als bestes Foto des Österreichischen Freiwilligenkalenders entschieden. Dieses wird u.a. als offizielles Messeplakat verwendet. Bei der Messe konnten sich Interessierte über die einzelnen Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit in verschiedensten Bereichen informieren. Über 70 Organisationen und Vereine präsentierten sich im Wiener Rathaus vor einem großen Publikum.

Wir sind stolz, dass die Arbeit der Wasserrettung im Sozialministerium geschätzt wird und in dieser Form gewürdigt wurde! Bereits zum zweiten Mal wurde die ÖWR in den Freiwilligenkalender aufgenommen.

Der Bundesminister persönlich entschied sich für ein Bild der ÖWR Kärnten, das er zum Titelbild machte.

Sozialminister Stöger mit den Vertretern der ÖWR-Landesverbände, die an der Festveranstaltung teilnahmen.

StR Sandra Frauenberger (Stadt Wien), Elke und Bruno Rassinger und BM Alois Stöger