Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

26.08.2017

Alarm am frühen Morgen


Um 5:30 Uhr alarmierte die RK-Rettungsleitstelle über eine vermisste Person am Pressegger See.

Mehrere Personen waren in den frühen Morgenstunden am Pressegger See schwimmen gegangen. Als man wieder aus dem Wasser stieg, fehlte eine Frau. Auf Grund der erfolgten Alarmierung fuhren Einsatzkräfte von ÖWR-Einsatzstellen Hermagor, Villach, Faak und Sattendorf den Pressegger See an, Taucher machten sich für eine Suche bereit. Glücklicherweise tauchte die Frau dann unversehrt wieder auf. Sie hatte sich in der Morgendämmerung bzw. wegen des dichten Nebels "verschwommen", war im Schilf gelandet und benötigte dann einige Zeit für den Rückweg. Als sie von der Suchaktion bemerkte, meldete sie sich jedoch sofort bei den Einsatzkräften.

Alle Fotos © BFKdo Hermagor