Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

16.08.2017

Badeunfälle in Pörtschach


Am späten Nachmittag alarmierte die LAWZ die Wasserrettung bzgl. einer vermissten Schwimmerin in Pörtschach, einige Zeit vorher trieb eine Person leblos im Wasser beim Strandbad.

Drei Stunden war die ältere Frau schon abgängig, als die Alarmierung erfolgte. Die ÖWR-Einsatzstelle Pörtschach war rasch an der Stelle, wo die Person vermutet wurde. Ein ABC-Taucher konnte die Person umgehend finden und bergen. Wiederbelebungsbemühungen blieben leider erfolglos.

Die bereits vorher im Wasser treibende Person konnte rasch von Badegästen an Land gebracht werden, wo sich der ältere Mann dann offensichtlich rasch erholte.

Presseaussendung - LPD Kärnten: 6.8.17 / Todesfall beim Schwimmen in Pörtschach am WS