Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

31.07.2017

Einsätze ohne Ende...


Kaum eine Einsatzstelle der Wasserrettung hat in diesen Tagen nicht täglich zumindest einen Einsatz zu bewältigen.

In St. Andrä musste ein junger Mann mit Gehirnerschütterung an das Rote Kreuz übergeben werden, am Ossiacher See wurden vermisste Schwimmer gesucht und zum Glück in der Mitte des Sees gefunden. Kurz danach stürzte ein Paragleiter in den See. Dieser wurde von der ÖWR Villach geborgen und an Land gebracht. Im Strandbad Klagenfurt brach eine Frau zusammen, von der Schwimminsel holte man mit dem Rettungsboot einen Mann mit ausgekegelter Schulter und am Abend stürzte ein Mann nach einer allergischen Reaktion ins Wasser. Er wurde von Badegästen geborgen - alle Personen übergab die Wasserrettung an das Rote Kreuz. Die Suche nach einer Ente mit Angelhaken in Velden kann dann noch als etwas ungewöhnlicher Einsatz bezeichnet werden.