Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

22.07.2017

Fahrzeugsegnung in Sattendorf


In Sattendorf fand die Segnung der neuen Einsatzfahrzeuge von Wasserrettung und Feuerwehr statt.

Unter großer Beteiligung von Gemeindebürgern, Ehrengästen und Mitgliedern beider Blaulichtorganisationen wurden die neuen Fahrzeuge gesegnet. Bürgermeister Klaus Glanznig hob in seiner Festrede die Bedeutung der Einsatzorganisationen in seiner Gemeinde hervor und dankte für die ehrenamtliche Tätigkeit. An Ehrengästen waren auch anwesend Landtagspräsident und ÖWR-Präsident Ing. Reinhart Rohr, Bundesrat und ÖWR-Vizepräsident Christian Poglitsch, Bezirksfeuerwehrkommandant Libert Pekoll, FF-Pressesprecher Helmut Petschar, Villachs Stadtrat Mag. Peter Weidinger, von der Wasserrettung Landesleiter Heinz Kernjak, Landeseinsatzleiter Bruno Rassinger, Landesleiter-Stv. Ing. Wolfgang Eichkitz, Landespressereferent Daniel Fleischhacker, MA und Abordnungen der Einsatzstellen Villach, Wernberg, Faak, Krumpendorf und Bad Saag. Nach der Festveranstaltung gab es noch ein gemütliches Beisammensein beim Feuerwehrfest.

Bilder vom Festakt finden Sie im Fotoportal Flickr - ÖWR Kärnten.