Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

22.07.2017

Zwei Alarmierungen


Für die ÖWR-Region Wörthersee gab es am Vormittag innerhalb einer Minute zwei Alarmierungen.

Auf Höhe Krumpendorf konnte ein Elektrobootfahrer nicht mehr selbstständig aus dem Wasser ins Boot zurück und rief um Hilfe. Die Rettungsboote Klagenfurt, Krumpendorf und Pörtschach waren rasch am Einsatzort, der Schwimmer hatte es in der Zwischenzeit aber doch wieder ins Boot geschafft.

In Velden wurde eine Person vermisst, die ohne sich abzumelden über den See geschwommen war. Auch dieser Einsatz konnte positiv beendet werden und der Vermisste wurde durch die Wasserrettung Velden an den Ausgangspunkt zurück gebracht.