Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

08.07.2017

Erste-Hilfe-Leistung in Pörtschach


Im örtlichen Strandbad mussten die Rettungsschwimmer aufgrund eines sportlichen Zwischenfalls Erste-Hilfe leisten. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Kurz vor 16:00 Uhr klagte ein Badegast über Schmerzen im Wirbelsäulenbereich nachdem er beim Beachvolleyball mit seinem Mitspieler zusammengestoßen war. Die Einsatzkräfte der ÖWR Pörtschach leisteten Erste-Hilfe und übergaben den Patienten dann an den Notarzthubschrauber C11. Weiteres waren das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz.

Der Rettungshubschrauber Christophorus 11 beim Anflug zum Einsatzort