Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

06.07.2017

Einsatz am Klopeiner See


Auch in Unterkärnten mussten heute unsere Einsatzkräfte ausrücken. Zwei Jugendliche waren abgängig.

Die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) alarmierte gegen 18:45 Uhr die ÖWR-Region Unterkärnten, dass am Klopeiner See - im Bereich Camping Nord - zwei Personen vermisst seien. Sofort begannen Rettungsschwimmer der ÖWR Klopein sowie die Polizei mit der Suche am See. Des Weiteren rückten Einsatzkräfte der ÖWR-Einsatzstellen St. Andrä und Wolfberg zur Unterstützung an. Auch die örtlichen Feuerwehren begaben sich mit Tauchern zum Klopeiner See; ein Notarzt stand für den Ernstfall bereit. Auch dieser Einsatz endete positiv - die Personen tauchten unversehrt wieder auf. Aufgrund eines nahen Gewitters verließen die beiden Schwimmer an anderer Stelle das Wasser und kamen zu Fuß zurück zum Strandbad, wo sie von ihren Freunden und den Einsatzkräften in Empfang genommen wurden.

Archivbild - ÖWR Kärnten