Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

06.07.2017

Suchaktion am Wörthersee


Kurz nach 17 Uhr erreichte die Wasserrettung eine Alarmierung der Rettungsleitstelle Kärnten. Im Bereich von Krumpendorf fand eine Suchaktion statt.

Eine 73-Jährige wurde von einem Angehörigen als vermisst gemeldet, da sie seit längerer Zeit nicht vom Schwimmen zurück kam. Die Wasserretter der Einsatzstellen Krumpendorf, Pörtschach und Klagenfurt begannen mit der Suche. Wenig später wurde auch ein Tauchalarm für die ÖWR-Region Wörthersee ausgelöst. Die vermeintlich Vermisste konnte aber dann unversehrt vom Einsatzboot Krumpendorf aufgefunden werden. Im Einsatz waren neben der Wasserrettung auch die örtlichen Feuerwehren sowie die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, das Rote Kreuz samt Notarzt und die Polizei.

Archivbild - ÖWR Kärnten