Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

28.06.2017

Jugend-Wassersicherheitstag in Klagenfurt


Im Strandbad Klagenfurt fand der 2. Jugend-Wassersicherheitstag 2017 mit der Beteiligung von rund 400 Jugendlichen statt.

Das Programm war wie üblich sehr vielseitig, die Jugendlichen hatten viel Spaß dabei und konnten sich nicht nur über die Rettungsorganisationen informieren, Spiel und sportliche Aktivität stand im Vordergrund. Davon konnten sich auch Vizebürgermeister Christian Scheider und die Stadträte Ruth Feistritzer und Wolfgang Germ überzeugen. Neben Landesleiter Heinz Kernjak informierte sich auch GV Gerlinde Bauer-Urschitz aus Finkenstein über die Veranstaltung, da der nächste Jugend-Wassersicherheitstag ja im Gemeindebad am Faaker See stattfindet.

Foto © Zivilschutzverband Kärnten