Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

27.06.2017

Jugend-Wassersicherheitstag am Längsee


Im Gemeindebad am Längsee fand ein Jugend-Wassersicherheitstag in der neuen Form statt.

Zivilschutzverband und Wasserrettung hatten bereits im Vorjahr eine neue Form dieses Sicherheitstages kreiert, der heuer rund 400 Schüler an den Längsee brachte. Alle hatten Riesenspaß bei den Wettbewerben, die von den Schülern zu absolvieren waren. Einsatzstellenleiter Mag. Wolfgang Auer moderierte gekonnt die Bereiche der Wasserrettung, die Kollegen der Einsatzstelle hatten ein sportliches Programm vorbereitet, unterstützt von Mitarbeitern der Einsatzstelle Feldkirchen. Da auch die anderen Organisationen vielfältige Aufgaben für die Schüler vorgesehen hatten, war der Tag für alle nicht nur lustig sondern auch lehrreich, was auch die Lehrer begeistert bestätigten.

ORF Kärnten: Kärnten heute vom 28.06.2017 - Schüler besuchen Wasser-Sicherheitstage (Der Beitrag ist eine Woche nach Ausstrahlung in der ORF TVThek verfügbar.)