Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

23.06.2017

Bezirksfeuerwehrübung


Die Feuerwehren des Bezirkes Klagenfurt-Land übten auf der Drau bei Glainach - die Wasserrettung unterstützte dabei.

Ein Fährenbrand und mehrere, über Bord gegangene Personen war u.a. die Übungsannahme für die Feuerwehr. Die ÖWR Kärnten stellte ein Team von Fließ-/Wildwasserrettern zur Verfügung, die als "qualifizierte Opfer" fungierten. Sie sind schließlich mit den Gegebenheiten und Gefahren des fließenden Gewässers bestens vertraut. Des Weiteren stand das Schnelleinsatzboot der ÖWR-Einsatzstelle Faak mit einem Einsatzteam bereit, welches die Feuerwehrübung absicherte und für Notfälle zur Stelle war. Nach der Bergung der im Fluss treibenden Personen wurde diese im Bereich der Valentinsfähre an das Rote Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.