Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

21.05.2017

Abendlicher Einsatz am Faaker See


Kurz nach 19 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle (RLS) die Faaker Wasserretter. "Bei Egg am See sei ein Boot in Seenot," lautete die Alarmierung.

Laut RLS Kärnten drohte das Boot bereits zu sinken - ein weiteres Boot sei aber in der Nähe. Da sich der Vorfall unweit des Ufers der Egger Bucht ereignete, konnte die Person vom gekenterten Fischerboot auf das in der Nähe befindliche umsteigen und an Land gebracht werden. Binnen weniger Minuten nach dem Notruf war auch ein Einsatzteam mit dem Rettungsmotorboot vor Ort.  Es galt dann noch das Boot und einzelne Gegenstände zu bergen. ABC-Taucher konnten u.a. die untergegangenen Gegenstände herauftauchen und dem Eigentümer übergeben.