Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

Landesverband Kärnten

13.05.2017

Trauer in der ÖWR Faak


Der Alt-Einsatzstellenleiter der ÖWR Faak, Rudolf Ljevsic, ist am 10. Mai nach schwerer Krankheit verstorben. Vergangenen Samstag fand die Verabschiedung am Fürnitzer Waldfriedhof statt.

Rudi Ljevisic führte die Einsatzstelle Faak bis zum Jahr 2002. Vorher war er dort u.a. Tauchwart. Als Tauchlehrer war Rudi in der Wasserrettung Kärnten ebenso aktiv. Des Weiteren war er ein ausgezeichneter Wettkämpfer. In seiner jahrelangen Tätigkeit bei der ÖWR gingen auch Lebensrettungen auf sein Konto. Im Jahr 1991 initiierte er das Christbaumtauchen, damals noch am Faaker See, welches heute zu einer Traditionsveranstaltung in der Vorweihnachtszeit wurde und mittlerweile am Aichwaldsee stattfindet. Alt-Einsatzstellenleiter Ljevsic war auch hauptverantwortlich für den Bau eines neuen Stützpunkts im Gemeindestandbad Faak im Jahr 1993.

"Die Mitglieder der ÖWR-Einsatzstelle Faak werden dich ewig in Erinnerung behalten!"

(wird durch anklicken vergrößert)