Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

Landesverband Kärnten

12.05.2017

Nachtübung am Ossiacher See


Die ÖWR-Einsatzstelle Sattendorf, unter Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner, organisierte für die Nautiker der ÖWR-Region Ossiacher See eine Nachtübung.

Über 30 Schiffsführer aus der Region waren mit ihren Einsatzbooten nach Sattendorf gekommen, sogar Nautiker vom Wörthersee waren dabei. Am frühen Abend gab es noch eine kulinarische Stärkung, darauf folgte eine Einweisung durch Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner und Landesreferent für Nautik, DI Andreas Vidoni. Anschließend ging es los auf den See. Ziel der Übung war vor allem das Kennenlernen des Westbereiches des Ossiacher Sees bei Nacht. Die Übung verlief ohne Probleme. Landesleiter Heinz Kernjak und Landeseinsatzleiter Bruno Rassinger zeigten sich sehr zufrieden mit dem Engagement der Nautiker aus den ÖWR-Einsatzstellen Sattendorf, Villach, Steindorf, Faak, Wernberg, Feldkirchen, Pörtschach und Velden.